Shim Sham | Some Like It Hot Ballroom

Veranstaltung ist vorbei! bis 20:45
Dieses Tanzevent wiederholt sich regelmäßig.
Diese Veranstaltungsserie ist bereits vorbei!
Workshop (mehrwöchig - 5 Einheiten)https://somelikeithot.at/shim-sham-3/

Wo?

Tänze/Tanzstile

Lindy Hop Swing Jazz Dance Stepptanz

Beschreibung

Der Shim Sham war zunächst eine Stepptanz Choreographie, die Frankie Manning für den Swing adaptiert hat.
Er besteht aus verschieden bekannten Solo Jazz Moves, die für jede/n erlernbar sind, und die für Fortgeschrittene Raum für rhythmische und kreative Variationen bieten.
Bei fast jedem Swingtanz-Social wird der Shim Sham einmal als Gruppe getanzt, wobei jede/r mitmachen darf.
Er kann zu verschiedenen Liedern getanzt werden, häufig werden Tain’t What You Do von Billy May, Opus One von den Mills

Weitere Informationen

✶ Finde weitere TANZEVENTS an diesem Tanzort ✶